Das Abschlussfest zum Kulturleitbild für die Gemeinde Mauren-Schaanwald findet am 22. November im Saal Zuschg statt.
Das Abschlussfest zum Kulturleitbild für die Gemeinde Mauren-Schaanwald findet am 22. November im Saal Zuschg statt.
Zurück zur Übersicht 17. November 2017

Öffentliche Präsentation des neuen Kulturleitbildes für die Gemeinde

Vor einem Jahr hat der Gemeinderat eine Projektgruppe mit der Ausarbeitung eines Kulturleitbildes für die Gemeinde Mauren Schaanwald beauftragt. In einem intensiven Prozess, bestehend aus einer öffentlichen Informationsveranstaltung, einer Online-Befragung, vier Workshops sowie 10 Sitzungen der Projektgruppe, wurde das Kulturleitbild ausgearbeitet und vom Gemeinderat am 4. Oktober einstimmig genehmigt. Am 22. November kann das Leitbild nun in feierlichem Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Durch die Meinungen und Ideen möglichst vieler Interessensgruppen stützen sich die Kernaussagen des Leitbildes auf eine solide Basis, die den Wahrnehmungen und Bedürfnissen der im Dorf ansässigen Vereine und Kulturschaffenden entspricht. Eine wesentliche Voraussetzung für eine gelungene Umsetzung des Leitbildes, das uns in den nächsten Jahren eine wichtige Orientierungshilfe sein wird.  

Einladung zur Abschlussfeier in der Zuschg 
Genau ein Jahr nach der Auftaktveranstaltung kann das Kulturleitbild nun der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dies ist ein Grund zu feiern. Deshalb laden wir alle Vereine und deren Mitglieder sowie die Workshop-TeilnehmerInnen und die interessierte Einwohnerschaft zur Abschlussfeier am  

Mittwoch, 22. November 2017
um 19.00 Uhr
im Saal Zuschg, Schaanwald  

recht herzlich ein. An diesem Abend werden zuerst die Kernaussagen des Leitbildes kurz vorgestellt, bevor wir anschliessend das Erreichte gemeinsam feiern wollen. Musikalisch begleitet werden wir dabei von der Unterländer Mundartband "eniVier". Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Alten Zoll. Wir freuen uns auf Euch.  

Gemeindeverwaltung Mauren
Marcel Öhri, Vorsitzender Kulturkommission
Elisabeth Huppmann, Kulturbeauftragte