Bild zu Veranstaltung
Zurück zur Übersicht

Heinrich Harrer: Filmperle im Alten Kino, Vaduz

Ein einzigartiges Zeitdokument von Manfred Schlapp von 1998.

Der berühmte Tibetforscher und Bergsteiger Heinrich Harrer hat viele Jahre in Mauren gelebt. 1998 realisierte Manfred Schlapp eine Filmdoku über diesen aussergewöhnlichen Menschen. "Alle Träume beginnen in der Jugend", mit diesen Worten hält Heinrich Harrer Rückschau auf sein bewegtes Leben: Erstbesteigung der Eiger Nordwand, Nanga-Parbat-Expedition, britische Internierung und Flucht, sieben Jahre in Tibet, sein Zusammentreffen mit dem Dalai Lama, Expeditionen zu den letzten Naturvölkern und vieles mehr. Harrer verstarb 2006. In Liechtenstein lebte er, trotz seiner ungewöhnlich abenteuerlichen Vita, ein einfaches Leben. Im Anschluss erläutert Manfred Schlapp die Dreharbeiten. Auch Beiträge des Publikums sind herzlich willkommen.

Manfred Schlapp ist Philosoph, Publizist und Filmemacher. Er wohnt in Vaduz und Innsbruck.

Beginn/Dauer        Mittwoch, 26. April 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr

Ort                        Altes Kino, Vaduz

Referent/in            Dr. Manfred Schlapp

Kosten                  CHF 15

Hinweise               Platzzahl beschränkt. Anmeldungen direkt beim Alten Kino Vaduz: info@alteskino.li , Telefon +423 797 09 30 oder +423 230 00 76.

Organisation          Stein Egerta / Daniel Quaderer in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur, Abt. Landesarchiv, und dem Alten Kino Vaduz.