Bild zu Veranstaltung
Zurück zur Übersicht

Geschichtenzeit in der Gemeindebibliothek

Am Donnerstag, 22. Dezember um 15:15 Uhr erzählt Brigitta Marxer eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte über den Zauber der Weihnachtszeit und freut sich auf viele kleine und grosse Besucher.

Heute kommt der Weihnachtsfuchs

Weihnachten ist so schön friedlich, oder? Normalerweise liebt es der Fuchs, den Hasen zu ärgern. Doch jetzt hat der Hase genug davon. Er wird dem Weihnachtsmann was vom Fuchs erzählen! Ganz sicher! Dann gibt es bestimmt kein Geschenk für den frechen Fuchs! Doch als der Weihnachtsabend kommt, verläuft der für den Fuchs ganz anders als gedacht. Statt ohne Geschenk sitzt er plötzlich mit einem riesigen Sack voller Geschenke da. Und weit und breit kein Weihnachtsmann. Was soll Fuchs jetzt nur tun? Soll er für die anderen Tiere im Wald etwa selbst zum Weihnachtsfuchs werden?