Gebrüder Bühler Bauunternehmung AG

Branchen

Gebrüder Bühler Bauunternehmung AG

Bau-Transportgewerbe
Gewerbeweg 12
9493 Mauren

00423 373 11 71
bau@gebr-buehler.li
http://www.gebr-buehler.li


Herzlich Willkommen

Wir möchten Sie auf der Seite der

Gebr. Bühler Bauunternehmung AG aus Mauren/Fürstentum Liechtenstein

herzlich begrüssen. Bauen, renovieren und gestalten liegt uns im Blut. Seit über 70 Jahren haben wir zahlreichen Bauten zu Glanz verholfen. Mit Leidenschaft und grossem Enthusiasmus entwickeln wir die optimalen Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Die Freude am Bauen treibt uns täglich an. Ob Hochbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis zu Büro- und Gewerbebauten; ob Tiefbau von kleineren und grösseren Strassenbauarbeiten bis Kanalisation und Werkleitungen; ob Sanierungen sowie Renovationen, ob die Gestaltung Ihrer Umgebung – das Bauunternehmen Gebr. Bühler AG führt die verschiedensten Bauvorhaben schnell, sauber und termingerecht aus.

Unsere rund 40 Mitarbeiter sind überwiegend seit Jahren für unser Unternehmen tätig. Sie zeichnen sich durch Professionalität und Erfahrung aus. Durch die ständige Weiterbildung des Personals sowie durch die Anschaffung der erforderlichen Baumaschinen, die auf dem neusten technischen Stand sind, kann die Unternehmung heute sämtliche Arbeiten in den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Sanierung und Umgebungsgestaltung ausführen.

Hiermit möchten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in den Tätigkeitsbereich  und das Dienstleistungsangebot der Gebr. Bühler Bauunternehmung AG geben. Sollten Sie weitere Fragen zur Unternehmung und zu unseren Dienstleistungen haben, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

 

Die Geschichte der Gebrüder Bühler Bauunternehmung AG

Die Gebrüder Bühler Bauunternehmung AG ist eine Firma mit Tradition. Bereits 1932 wurde das Unternehmen von Alfred Bühler gegründet. 1949 übernahm sein Sohn Ernst Bühler die Geschicke des Bauunternehmens. Nachdem 1975 die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft vollzogen wurde, erhielt das Unternehmen den Namen "Ernst Bühler Bauunternehmung AG". 1988 übernahmen seine drei Söhne Johann, Eugen und Egon das Baugeschäft und tauften es auf den jetzigen Namen. In den folgenden Jahren erlebte dieser Traditionsbetrieb eine Blütezeit.

Waren doch bei der Übernahme durch die drei Brüder rund 25 Personen bei der Bauunternehmung beschäftigt, so sind es heute rund 40 Personen. Diesbezüglich wird auf die fachliche Ausbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonderer Wert gelegt und jährliche Weiterbildungsprogramme gehören zum Standard der Unternehmung.

Die Wünsche der Kunden und Ihre Bedürfnisse sind Mittelpunkt des Handelns der Gebrüder. Keine Schlagworte, sondern eine Philosophie, die das Unternehmen seit der Gründung im Jahre 1932 konsequent verfolgt hat und auch in Zukunft weiterverfolgen wird.  Hierzu trägt auch die Firmenphilosophie, sekundäre Bereiche Dritten zu übergeben bei. Dadurch arbeitet die Bauunternehmung Gebr. Bühler AG seit drei Generationen mit professionellen Partnern zusammen. Dies erhöht die Flexibilität der Unternehmung und garantiert ein zielgerichtetes, kundenorientiertes Handeln

 

Egon Bühler

Egon Bühler

Egon Bühler wurde am 29. September 1962 geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Von 1978 bis 1981 absolvierte er im Unternehmen seines Vaters eine Maurerlehre, welche er mit Erfolg bewältigte. Im Anschluss daran besuchte er die Polierschule, deren Abschlussprüfung er bestand. Im Jahre 1987 legte er die Maurermeisterprüfung ab. In der Folge bildete er sich mit Weiterbildungskursen über verschiedenste fachspezifische Bereiche weiter. 

Die Verantwortungsbereiche von Egon Bühler:

  • Offerten
  • Einkauf
  • Bauführungen im Hoch- und Tiefbau
  • Kundenbetreuung

 

Eugen Bühler

Eugen Bühler

Eugen Bühler wurde am 5. Oktober 1958 geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Im Anschluss an seine schulische Ausbildung absolvierte er im Unternehmen seines Vaters eine Maurerlehre, welche er zu einem erfolgreichen Ende brachte. Nach seiner Maurerlehre verblieb er im Unternehmen seines Vaters. In der Folge besuchte er verschiedenste Weiterbildungskurse, mit welchen er sein Wissen immer auf dem neusten Stand der Technik hielt und hält. Hierbei spezialisierte er sich auf die Sanierung von Wasserschäden und auf den Fachbereich Bausicherheit.

Eugen Bühler zeichnet sich bei der Gebr. Bühler Bauunternehmung AG für folgende Geschäftsfelder verantwortlich:

  • Einkauf
  • Bauführungen im Hochbau
  • Entfeuchtung
  • Kundenbetreuung

 

Johann Bühler

Johann Bühler

Johann Bühler wurde am 1. Mai 1953 geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Nach seiner schulischen Ausbildung absolvierte er im Betrieb seines Vaters eine Maurerlehre, welche er erfolgreich zu Ende brachte. Im Anschluss daran besuchte er während drei Jahren die Höhere Technische Lehranstalt (HTL) in Feldkirch. Im Jahre 1978 legte er die Prüfung zum Maurermeister erfolgreich ab. Im Jahre  1984 erhielt er von der Regierung Liechtensteins die Gewerbe-Bewilligung zur Führung eines Maurerbetriebes Im Verlauf der Jahre besuchte er unzählige Weiterbildungskurse, um sein Know-how immer auf dem modernsten Stand der Technik zu halten. Hierzu gehören unter anderem Kurse zu Bauphysik und Wärmespeicherung. Des Weiteren gehört er seit dem Jahr 1980 dem Vorstand des Maurermeister-Verbandes, einer Sektion der Wirtschaftskammer Liechtenstein, an.

 Johann Bühler ist betriebsintern für folgende Bereiche verantwortlich:

  • Einkauf
  • Löhne
  • Offerten
  • Abrechnungen
  • Kundenbetreuung
  • Bauführung
  • Immobilienverwaltung
  • Umgebungsgestaltung

Bildergalerie

Umgebungsarbeiten