Pfarrei Mauren-Schaanwald

inhaltsbild

Liebe Pfarrgemeinde

In seiner wegweisenden Enzyklika "Redemptor Hominis" sagt Papst Johannes Paul II. zu Beginn seines Pontifikats: "Der Weg der Kirche ist der Mensch der Weg des Menschen ist Jesus Christus". Der Weg der Kirche ist also nicht die Kultur oder die Zelebration grosser Liturgien, sondern die schlichte Begegnung von Mensch zu Mensch. Sie lebt in der Tradition der Menschwerdung Gottes.

In unserer Pfarrei Mauren-Schaanwald ist es daher wichtig, dass hier ein Klima der Begegnung entsteht, sodass ein neues Bild der Kirche zum Vorschein kommt: Aus einer versorgten Betreuungskirche wird eine für sich selbst sorgende lebendige Gemeinde, in der immer mehr Christinnen und Christen ihre Begabungen einbringen. Darum wollen wir "gemeinsam auf dem Weg" sein. Diese Informationen über unser Pfarreileben sollen als Wegweiser dienen, die uns helfen wahrzunehmen, wer in unserer Pfarrei bei der Erfüllung dieser Aufgaben hilft und wo es Möglichkeiten für persönliche Einsätze gibt.

Mit herzlichen Grüssen
P. Anto Poonoly
Pfarradministrator