Hilfswerk4.jpg
Zurück zur Übersicht 08. Juni 2022

Zu Besuch beim Hilfswerk Liechtenstein

Die Sammelstelle ist in den Räumen der alten Post untergebracht und wird dem Verein Hilfswerk Liechtenstein von der Gemeinde Mauren unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Zwei Gruppen treffen sich jeweils Montags und Mittwochs für rund zwei Stunden zu ihrem Ehrenamt, aber auch andere Gruppen aus Unterländer Gemeinden sortieren hier ihr Sammelgut.

Das Verteilen der gespendeten Kleider an arme Leute in verschiedenen Ländern ist für sie alle eine grosse Ehrensache und erfüllt sie mit tiefer Dankbarkeit, betont Annemarie Mündle. Sie leitet zusammen mit ihrem Mann Elmar die Sammelstelle in Mauren und erreichen sie immer wieder sehr bewegende Dankesbriefe. Bis zum Versand stauen sich die fertig beschrifteten Kartons bis unter die Decke. Unterstützung für das Verladen auf die LKW erhalten sie jeweils vom Maurer Werkhof, pro Fuhre kommen rund 14 Tonnen zusammen.

In der Sammelstelle sind auch Trauerkarten erhältlich, damit wird das Hilfswerk mit CHF 10 oder CHF 20 unterstützt.

Auf dem Bild von hinten von links: Vanessa Schafhauser, Karin Gartmann, Franzi Wohlwend, Eleonora Gantenbein, Sonja Pallas, Anita Meier.

Vorne von links: Rita Ritter, Hulda Marxer, Annemarie Mündle, Monica Dähler,Eveline Schreiber, Anita Oeler, Veronika Matt und Elmar Mündle. Auf dem Foto fehlen: Maria Hersche und Inge Oehri.

Fotos: Pamela Bühler.

Die Spenden sollten in einem guten Zustand sein, so gehören schmutzige und abgetragene alte Schuhe nicht ins Sammelgut und müssen aussortiert und entsorgt werden.

Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild