Zurück zur Übersicht 14. April 2022

unicef - Evaluationstag

Es war eine lange Reise bis die Vorbereitungen für den Evaluationstag, zur Zertifizierung des unicef Labels "Kinderfreundliche Gemeinde" abgeschlossen werden konnten. Um die Frage zu beantworten: wie kann Mauren - Schaanwald noch kinderfreundlicher werden, wurden Expertinnen und Experten, Eltern, Kinder und Jugendliche eingeladen und befragt. In Workshops wurden Massnahmen in einen Aktionsplan gegossen und letztendlich ein Prozess in Gang gesetzt, der nun am 13. April von Vertreterinnen von unicef Schweiz und Liechtenstein evaluiert wurde. Die weiteren Schritte werden sein, dass die Eindrücke und Informationen die die Vertreterinnen gesammelt haben in einen Bericht fliessen lassen, bei dem entschieden wird, ob die Gemeinde das Label - eine kinderfreundliche Gemeinde zu sein - verliehen bekommt, oder nicht.