Jugendgruppe

Jugendgruppe Mauren (JGM)

Die Jugendgruppe hat eine sehr lange Tradition. Herausgegangen aus dem katholischen Jünglingsverein der Pfarrei, entstand in den 60er Jahren, eine autonom geführte Jugendgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, Sommerlager, Ausflüge und Veranstaltungen für über 15 Jährige zu organisieren.

Der JGM stehen beim Kindergarten im Weiherring eigene Räumlichkeiten zur Verfügung, die als Treffpunkt und Veranstaltungsort genutzt werden. Finanziell unterstützt von der Gemeinde hat sich im Jahr 2009 das Präsidium dafür entschieden, dem Jugendraum ein neues Gesicht zu geben und die Räumlichkeiten völlig neu zu gestalten. Es wurde renoviert und neu angeschafft um dem Jugendraum ein gemütliches und jugendgerechtes Ambiente zu verleihen.

Mit dem Frühjahr 2013, hat sich um den Präsidenten Patrick Marxer, eine neue Jugengruppe formiert. Mehrere Wochen haben sich Jugendliche stark engagiert und erarbeiteten neue Statuten und ein Raumkonzept für die JGM, bis es soweit war, dass GR Frank Heeb der Jugendgruppe in einem feierlichen Akt, den Schlüssel überreichen konnte.

Der Vorstand der Jugendgruppe setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Patrick Marxer Präsident
Raphael Bissig Vizepräsident
Nicolas Bühler Kassier
Mario Neff Revisor
Sandro Bühel Aktuar
Stefanie Verling Barteam
Valentin Gentenbein Veranstaltungsteam

Themenbild