Gemeindesekretariat

Das Gemeindesekretariat ist die zentrale Anlauf- und Servicestelle innerhalb der Gemeindeverwaltung Mauren. Die Abteilung wird vom Gemeindesekretär geleitet.


 
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Kieber Christoph

Gemeindesekretär

Kieber Christoph

Gemeindesekretär

T +423 377 10 40
F +423 377 10 45
christoph.kieber@mauren.li

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Kaiser Ramona

Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat TZ

Kaiser Ramona

Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat TZ

T +423 377 10 40
F +423 377 10 45
ramona.kaiser@mauren.li

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Lampert Carmen

Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat TZ

Lampert Carmen

Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat TZ

T +423 377 10 40
F +423 377 10 45
carmen.lampert@mauren.li

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Marxer Corina

Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat TZ

Marxer Corina

Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat TZ

T +423 377 10 40
F +423 377 10 45
corina.marxer@mauren.li

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Motor Synthia

Lernende Kauffrau

Motor Synthia

Lernende Kauffrau

T +423 377 10 40
F +423 377 10 45
synthia.motor@mauren.li 

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Öhri Manfred

Stabsstelle Sekretär Gemeindevorstehung

Öhri Manfred

Stabsstelle Sekretär Gemeindevorstehung

T +423 377 10 40
F +423 377 10 45
manfred.oehri@mauren.li




 

Aufgaben und Dienstleistungen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindesekretariats erteilen am Telefon und Schalter die gewünschten Auskünfte, vermitteln die zuständigen Stellen bzw. Gesprächspartner bei der Gemeinde, vereinbaren Termine und beraten die Einwohnerinnen und Einwohner.

Zum Service public gehören die Abgabe der Tageskarten Gemeinde, die Auszahlung der Förderbeiträge an die Jahresabonnements der LBA, die Betreuung des Fundbüros, der Versand von Gemeinderatsprotokollen und Gemeindepublikationen jeglicher Art, die Veröffentlichung von Mitteilungen im TV-Gemeindekanal und auf dieser Webseite sowie der Verkauf von Büchern, Schriften und sonstigen Artikeln aus dem Gemeinde-Shop. Am Schalter kann auch mit Kreditkarten bargeldlos bezahlt werden.

Das Gemeindesekretariat nimmt zugleich die Funktion der Einwohnerkontrolle wahr. Die Einwohnerkontrolle erstellt offizielle Bestätigungen und Dokumente der Gemeinde (Wohnsitzbestätigungen für inländische Staatsangehörige, etc.), ist zuständig für die Meldungen über Zu- und Wegzüge von Mauren und erbringt noch anderweitige Dienstleistungen für die Einwohnerschaft.

Verwaltungsintern obliegen dem Sekretariat u.a. die administrative Unterstützung der Abteilungen und der Kommissionen, die Mitorganisation von Gemeindeanlässen sowie bestimmte Archivierungsaufgaben. In den Zuständigkeitsbereich des Gemeindesekretärs fallen auch die Protokollführung im Gemeinderat, die Betreuung des Informatikwesens, die administrative Begleitung von Wahlen und Abstimmungen sowie die Leitung und Organisation des Gemeindearchivs und der Gemeindebibliothek.

Die Stabsstelle Vorstehersekretariat unterstützt den Gemeindevorsteher in sämtlichen Verwaltungsfunktionen und -aufgaben. Der Stabsstellenleiter ist weiters für die Organisation und Betreuung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit der Gemeindeverwaltung verantwortlich.


Kontakt

Gemeindesekretariat Mauren

Peter- und Paul-Strasse 27
FL-9493 Mauren
T +423 377 10 40
F +423 377 10 45

gemeinde@mauren.li

Kontakt

Einwohnerkontrolle Mauren

Peter- und Paul-Strasse 27
FL-9493 Mauren
T +423 377 10 40
F +423 377 10 45

einwohnerkontrolle@mauren.li

Öffnungszeiten

Schalter- und Bürozeiten

Montag - Donnerstag 08.00 - 11.45
13.30 - 17.00
Freitag 08.00 - 11.45
13.30 - 16.00